Villengartenplanung – Planung mit Gartenarchitekten Wien

Klassische Villengartenplanung mit Pool

Auf der Grünfläche, die eine alte Villa umgibt, standen bei der Erstbesichtigung einige alte Obstbäume, kleine Wildstrauchheckenelemente, sowie unstrukturierte Rosen- und Hortensieninseln.

Gewünscht war ein ausreichender Sichtschutz zu benachbarten Grundstücken sowie zu einem öffentlichen Weg.

Dies wurde mit einer üppigen, dichten Blütenstrauchhecke an zwei Gartenseiten erreicht. Die bestehende Hecke zur Straßenseite wurde mit Schnittmaßnahmen und Nachpflanzung erhalten. Die Gestaltung mit drei großen Tulpenbäumen schafft Privatheit im Garten, insbesondere im Poolbereich. Gegebene Strukturen wie Bäume, Sträucher und Terrassenfläche wurden mit kompakt angelegten Blütenstaudenbeeten, Gräsern sowie Rosen zu einem harmonischen Gartenbild zusammengefügt.